News lesen

Veranstaltung für Schulklassen begleitend zur Ökofilmtour - Thema Klimawandel

27. März und 24. April 2017

Was haben unsere Lebensweisen mit dem Klima und deren Veränderungen zu tun? Der Film als Einstieg zeigt die Facetten, die auf das Klima und entsprechend auf die Zukunft wirken. Gemeinsam schauen wir auf unseren persönlichen Alltag und stellen uns die Frage: Hat mein Lebensstil mit den Klimaveränderungen zu tun. Ich –Du - Wir im Wandel!

Begleitend zur Ökofilmtour 2017 zeigen wir den Film “Letzte Chance für unser Klima – Worauf es jetzt ankommt“ und setzten uns mit den Aspekten des Klimawandels und des individuellen (Konsum)Verhaltens auseinander.

Termine: 27. März und 24. April (nach Absprache auch weitere Termine möglich). Zeit jeweils 9 bis 13 Uhr. Ab 7. Schuljahr.

Anmeldung unter: info@anu-brandenburg.de oder Tel: 0331 / 2015515.

Veranstaltungsort: Haus der Natur, Lindenstr. 34, 14467 Potsdam.

Ein Kooperationsprojekt mit dem Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz (FÖN) e.V.

Dateien: