Literaturliste und weitere Anregungen

Anregungen, Spiele & Methoden

Keine Frage: Bäume pflanzen, Nistkästen bauen und Käfer zählen sind wichtig für den Artenschutz. Doch möchtest du durch das Projekt Ihre Liebe zur Natur weiter geben, können abwechslungsreiche Spiele und einfache Methoden Ihren Projektteilnehmern helfen, kleine aber feine Erkenntnisse zu vertiefen.

Spaß und Freude steht vor dem Erkenntnisgewinn. Probiere unsere Anregungen aus und gib uns eine Rückmeldung, welche Tipps bei deinem Projekt besonders hilfreich waren.

Plantania

Spiele für die Sieben Sinne

NATURA2000 Projekt

Armut und Reichtum

Artenreich - das Kartenspiel

Mit den Kleinen Großes denken

Sonnenkinder

Hier findet ihr eine Literaturübersicht zu den Themen Bildung für nachhaltige Entwicklung und Natura 2000. Darüber hinaus bieten wir eine Vielfalt an Literatur zu erlebnis-, handlungs- und projektorientierten Methoden an, sowie zur Natur- und Wildnispädagogik.